Der 1969 geborene "echte Erzgebirgler" ist gelernter und praktizierender Orthopädieschuhtechniker. 
Von 1992 bis 2001 bestritt der vierfache Familienvater gemeinsam mit Tom Haus zahlreiche Auftritte. Von da an ist er Solo auf Achse, um in seinen Liedern von Gottes Liebe und der Erlösung zu singen. Musikalisch wird er dabei von seiner Konzertgitarre, Westerngitarre und einem Gitarrensynthesizer und seiner Bluesharp unterstützt. 
Dass seine Musik in Verbindung mit persönlichen Erfahrungen eine gute Mischung sind, um Wichtiges weiter zu sagen, wird der Besucher seiner Konzerte schnell bestätigen. Schon zu DDR-Zeiten reiste er mit einem S 51 (ein Moped) bis an die Ostsee, um Konzerte zu geben. 

Die Musik muss ihm wohl im Blut liegen, denn niemand ahnt, dass er keine Ahnung von Noten und Musiktheorie hat. Da befindet Jens Bräunig sich in bester Gesellschaft mit Größen wie der Gospelsängerin Mahalia Jackson. Mit Pop, Balladen und Blues wird er noch vielen Menschen von dem erzählen, der sein Leben verändert hat
Back to Top